Sonntag, 11. Oktober 2009

Rammstein stößt in Feuchtgebiete vor

Zensierte Videos haben ja oft einen seltsamen Reiz, so auch das neue Prachtstück von Rammstein, in dem auch die Prachtstücke der Musiker zu sehen sind. Ich weiß wirklich noch nicht ganz was ich davon halten soll. Ich gehöre nicht zu den Leuten die "Igitt!?" rufen wenn sie einen Hardcorestreifen sehen und ich will auch nicht behaupten meine Seele hätte nach anschauen des videos gelitten. Trotzdem: Es ist unschön!
Ich mag Rammstein. Wirklich. Aber dieses Gemisch aus einem Englisch, das den Tags einer Pornoseite entsprungen zu sein scheint und kurzen, inhaltsleeren, deutschen Sprechblasen, ist wirklich nicht mein Fall. Bei "Mann gegen Mann" konnte ich wenigstens noch eine Aussage herausfiltern und auch die Bilder waren angenehmer.
Wenn Rammstein den Härtegrad etwa auf dem Nivea gelassen hätte, den das Video nach der Hälfte der Spielzeit erreicht hat, dann könnte man die bilder sogar noch als ästhetische parodie auf gängige Sexualklischees.... Ach was solls es ist dreckiger Schund!
Wer sich das trotzdem antun will bitte!
Nochmal eine Warnung, es ist wirklich nur für zuschauer ab 18 Jahren und auch die Volljährigkeit macht das Video nicht weniger ekelerregend. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen