Sonntag, 11. Oktober 2009

ISS vs Mir


Auch wenn die wenigsten von uns noch oft oder gar gerne Papier in der Hand haben hier ein kleiner Hinweis: Der Godfather of Thrill der deutschen Literaturlandschaft hat ein neues Werk auf den Markt geworfen.
Den Inhalt will ich hier nur grob anreißen. Es geht um die Lösung des Energieproblems der Erde und den Mond, und den Krieg der Sterne zwischen ISS und Mir. Wie immer hat Herr Schätzing das Beste aus Jahrelanger Recherche zusammengefasst und in einem spannenden Thriller mit ernstem Hintergrund verpackt. Hoffentlich ist wieder so viel Stoff übriggeblieben wie damals bei "Der Schwarm" und es folgt ein literarisches Add-On wie "Nachrichten aus einem Unbekannten Universum". Schätzings neues Werk spielt also im Outer statt im Inner Space, fragt sich ob der Bonus dann "Nachrichten aus dem Bekannten Universum" heißen wird...
Ich Kann es nur wärmstens Empfehlen.






Quellen:
http://img2.libreriauniversitaria.it/BDE/420/229/22918540z.jpg
http://www.sueddeutsche.de/kultur/541/489923/text/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen